Anschlag auf CDU-Zentrale

Hannover, 03.010.14

“Wir haben gestern Nacht im Vorfeld der sogenannten Einheitsfeierlichkeiten die Zentrale des CDU Landesverbandes Niedersachsen in Hannover mit Steinen angegriffen und grossflächig entglast.

Die CDU ist einer der zentralen Akteure deutscher Standortpolitik nach innen und aussen. Unter ihrer Führung presst Deutschland Spardiktate gegen die Länder des europäischen Südens durch, weswegen dort inzwischen wieder Menschen an leicht heilbaren Krankeiten sterben. Zugleich wird eine mörderische Flüchtlingspolitik perfektioniert, das Unglück von Lampedusa ist heute genau ein Jahr her. Auch nach innen wird die Unterordnung der Menschen unter den Leistungszwang der kapitalistischen Standortkonkurrenz betrieben.

Unsere Aktion wird die Freudenstimmung, darüber, dass Deutschland auf dem Rücken der Menschen hier und anderswo “gestärkt aus der Krise hervorgegangen ist” (Merkel), zumindest ein wenig trüben. Gegen die nationalistiche Ideologie, die die Feigheit vor dem eigenen Kapital auch noch in eine Tugend umdeutet, kann sie aber nur ein Anfang sein.

Solidarität mit den sozialen Kämpfen gegen das deutsche Krisenregime!

Und nächstes Jahr: EZB-Erföffnung in Frankfurt verhindern!”

Quelle: linksunten.indymedia.org